Potenziale ans Licht bringen

Sein ganz eigenes Leben leben

Nie zuvor sind wir so unfrei gewesen wie heute, obwohl unsere Freiheit scheinbar grenzenlos ist. Wir können kaufen was wir wollen, ins Bett gehen mit wem wir wollen und so weiter und so fort. Und doch gibt es die entscheidende Freiheit nicht mehr, nämlich einfach zu sein, wer man ist. Alles ist bereits vorgegeben, alles ist genormt, und ausscheren vom Mainstream führt oft zu Konflikten oder zur Ausgrenzung.

Und so verbringen wir einen großen Teil unseres Lebens damit, die Erwartungen der Umwelt an uns erfüllen zu wollen. Diese oft subtilen Zwänge zu erkennen kostet uns wieder wertvolle Lebenszeit und im Strom der täglichen Aufgaben und Pflichten verlieren wir vieles wieder aus den Augen. Hinzu kommt, dass unser Alltag fast ausschließlich rationales Denken fordert. Es fehlt die Zeit innezuhalten und sich zu fragen: Wo sehe ich mich in zwei Wochen, in zwei Monaten, geschweige denn in zwei Jahren? Was fühle ich und wie bin ich mit meinem Inneren verbunden?

Ich unterstütze Menschen dabei, ihren eigenen Weg im Leben zu finden und auch konsequent zu gehen. Ein Weg und ein Leben was nur dir gehört, in dem du dich wiederfindest. In jedem von uns steckt der Wunsch und auch das Potenzial dieses Ziel zu erreichen. Ich biete Ihnen individuelle Wege, wie Sie in einem überschaubaren Zeitraum Antworten zu Themen finden wie zum Beispiel:

  • Konflikte in Beruf und Beziehungen zu lösen,
  • sich im Beruf neu zu orientieren,
  • Beruf, Familie, Freizeit in Balance zu bringen,
  • mehr Qualität und Sinn im Leben zu spüren
  • neue Ziele zu verwirklichen,
  • mehr Gefühl und Herz in das Leben zu bringen

Ich erarbeite gemeinsam mit Ihnen, wie Sie

  • Ihre Ziele präzise erkennen,
  • Ihre Stärken und Fähigkeiten optimal einsetzen,
  • Ihre Lösungswege erfolgreich entwickeln,
  • neue Möglichkeiten entdecken,
  • Zufriedenheit erlangen

Ich unterstütze Sie in dem Prozess, eine stärkere Verbindung zu ihrem Inneren und zu ihrer Umwelt schaffen. Es geht mir nicht darum, den Menschen zu optimieren und ihn auf Positives Denken zu trimmen. Dafür gibt es bereits ausreichend Ratgeber Literatur. Zu einem erfüllten Leben gehören aus meiner Sicht gelebte Gefühle und die Akzeptanz der Dualität von Gefühlen und Emotionen. So wie Tag und Nacht, Wärme und Kälte, Regen und Sonne.

Herzlich Willkommen!

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

Mitglied im Deutschen
Fachverband Coaching
Xing
Stefan Spiecker

Aktuelles

Die Juval Alp ist jetzt auf Facebook


Impressum

www.terravida.de